Häufig gestellte Fragen

Keine Antwort gefunden? Schicken Sie uns eine E-Mail an info@friseurstuhl-shop.de oder füllen Sie das Kontaktformular unter friseurstuhl-shop.de/pages/kontakt aus.

Lieferung

Wir liefern Ihre Bestellung innerhalb von 4 bis 7 Werktagen (von Montag bis Freitag) in Deutschland und Österreich, sofern auf der Produktseite nicht ausdrücklich anders angegeben.

Wir senden Ihnen einen Tracking-Code per E-Mail, damit Sie die Lieferung Ihrer Bestellung online verfolgen können. Vergessen Sie nicht, Ihren Spam-Ordner zu überprüfen.

In Ihrem Konto können Sie sehen, ob Ihre Bestellung bereits versandt wurde oder noch bearbeitet wird. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie außerdem automatisch eine E-Mail mit einem Tracking-Code, mit dem Sie Ihre Lieferung verfolgen können - vergessen Sie nicht, in Ihrem Spam-Ordner nachzusehen.

Wenn der Bestellstatus in Ihrem Konto "versandt" lautet, Sie Ihre Bestellung aber immer noch nicht erhalten haben, warten Sie bitte ein paar Arbeitstage. In Ausnahmefällen liefern UPS, PostNL, DPD und DHL eine Bestellung in wenigen Tagen statt in 2 bis 4 Tagen aus.

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 10 Arbeitstagen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter info@friseurstuhl-shop.de Um Ihnen so schnell wie möglich zu Diensten sein zu können, bitten wir Sie, Ihre Bestellnummer in Ihrer E-Mail anzugeben.

Je nach Anbieter erfolgt die Lieferung per PostNL, DHL, DPD, UPS, TNT, Raben oder DBSchenker.

Wenn Ihre Bestellung zu groß für ein Postfach ist, wird sie als Paket verschickt. Unter anderem stellt PostNL keine Pakete mit einem Gewicht von mehr als 12 kg in einem Postfach zu. Wir raten Ihnen daher, für große Bestellungen eine normale Adresse und nicht eine Postfachadresse zu verwenden.

Wir versenden Bestellungen direkt von unseren Lieferanten. 

Es ist möglich, dass einige der von Ihnen bestellten Produkte separat versandt werden, weil sie von verschiedenen Lieferanten stammen. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht sofort erhalten, liegt dies wahrscheinlich daran. 

Wenn Sie sich unsicher sind, senden Sie bitte eine E-Mail an info@friseurstuhl-shop.de.

Wenn mehrere Produkte auf einmal bestellt werden, werden wir unser Bestes tun, um sie alle auf einmal zu liefern. In diesem Fall entspricht die Lieferzeit der gesamten Bestellung dem Produkt mit der längsten Lieferzeit. 

Wir versenden Bestellungen direkt von unseren Lieferanten. Es ist möglich, dass einige der von Ihnen bestellten Produkte separat versandt werden, weil sie von verschiedenen Lieferanten stammen. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht sofort erhalten, liegt dies wahrscheinlich daran. 

Im Zweifelsfall senden Sie bitte eine E-Mail an info@friseurstuhl-shop.de.

Nein. Alle Friseurstuhlen oder Produkte von ähnlicher Größe werden an der ersten Tür im Erdgeschoss abgegeben. Es können keine Ausnahmen gemacht werden.

Du musst den Kosmetikliege selbst auf den Boden bringen. Das Gewicht des Produkte ist auf der Produktseite angegeben.

Reparatur- und Wartungsdienste

Reparaturen und Wartungen werden immer von dem/den Lieferanten Ihres/r Produkte(s) durchgeführt. 

Innerhalb der Garantiebedingungen und der Garantiezeit wird Ihr Produkt vom Lieferanten kostenlos repariert. 

Ihr Produkt kann auch außerhalb der Garantiebedingungen repariert werden. 

Wir können nur Reparaturen für Produkte und Marken veranlassen, die wir verkaufen. Wenn Sie ein Produkt haben, das wir nicht verkaufen, können wir Ihnen bei Reparaturen nicht helfen. 

Sie können eine Reparatur oder Wartung über friseurstuhl-shop.de/pages/reparatur-oder-wartungsanfrage anfordern.

Fällt eine Reparatur unter die Gewährleistung, werden der Versandkosten zum Lieferanten von Friseurstuhl-shop.de getragen. 

Weist der Lieferant jedoch darauf hin, dass eine Reparatur nicht unter die Garantie fällt, werden die Kosten für Versand dem Kunden in Rechnung gestellt.

Rückgabe

Sie können den Friseurstuhl oder Produkte von ähnlicher Größe natürlich zurückgeben innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung, aber je nach Situation Ihrer Rückkehr fallen dabei Kosten an.

1. Sie haben den Karton und die Palette der Lieferung behalten und sie sind in gutem Zustand. Sie sind für das korrekte und sichere Verpacken des Stuhls in den Karton verantwortlich. Wir berechnen Ihnen 100 € exkl. MwSt-Erklärungskosten.

2. Sie haben den Karton und die Palette der Lieferung nicht aufbewahrt oder sie sind in schlechtem Zustand. Sie möchten den derzeitigen Vorsitzenden gegen einen Ersatz-Vorsitzenden austauschen. Wenn möglich, können Sie die Palette und den Karton des Ersatzstuhls für den Versand verwenden. Dies sollte in Absprache geschehen. Wir berechnen Ihnen 100 € exkl. MwSt-Erklärungskosten.

3. Sie haben den Karton und die Palette der Lieferung nicht aufbewahrt oder sie sind in schlechtem Zustand. Sie wollen keinen Ersatzstuhl. Wir berechnen Ihnen 250 € exkl. MwSt.-Rücksendekosten für den Sondertransport eines unverpackten Stuhls plus Neuverpackung an unserem Standort.

Nach Ankunft der Rücksendung wird der Lieferant den Sitz auf Gebrauchsspuren und Beschädigungen untersuchen. Wenn diese gefunden werden, wird ein Teil des Kaufpreises vom Kaufpreis abgezogen. Dieser Teil hängt vom Schaden ab und wird vom Lieferanten festgelegt. 

Für Nicht-Friseurstuhl-Produkte

1. Registrieren Sie Ihre Rücksendung mit dem Rücksendeformular: friseurstuhl-shop.de/pages/antrag-auf-rueckgabe

2. Sie erhalten eine E-Mail mit Anweisungen, einem abgestempelten Versandetikett und einem Rückgabedokument.

3. Verpacken Sie Ihr(e) Produkt(e) sicher und legen Sie den Rücksendebeleg den Produkten bei.

4. Kleben Sie das Versandetikett auf den Karton und geben Sie Ihr Paket bei einer Versandstelle ab.

5. Innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Erhalt erhalten Sie den Kaufbetrag zurück.

Für Friseurstuhlen oder Produkte von ähnlicher Größe

1. Registrieren Sie Ihre Rücksendung mit dem Rücksendeformular: friseurstuhl-shop.de/pages/antrag-auf-rueckgabe

2. Sie erhalten eine E-Mail mit Anweisungen

3. Innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Erhalt erhalten Sie den Kaufbetrag zurück.

Wir erstatten Ihnen das Geld über die Zahlungsmethode zurück, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.

- Sofort/Überbuchung Der Rückgabebetrag wird Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.
- Kreditkarte Der Rückgabebetrag wird Ihrer Kreditkarte wieder gutgeschrieben.
- PayPal Der Rückgabebetrag wird über PayPal erstattet.
- Amazon Pay Der Rückgabebetrag wird über Amazon Pay erstattet.
- Apple Pay Der Betrag wird über Apple Pay erstattet.
- Klarna Wir kündigen den Vertrag für Sie und Sie erhalten alle Beträge auf Ihr Konto zurückerstattet.

Sie erhalten lediglich eine Rückerstattung des Kaufpreises der zurückgesandten Produkte. Gezahlte Versandkosten werden nicht erstattet.

Nach Erhalt wird Ihre Rücksendung innerhalb von 5 bis 10 Arbeitstagen geprüft. Wenn Ihre Rücksendung in neuem Zustand ist, erhalten Sie den vollen Kaufbetrag zurück. Falls nicht, werden wir Sie kontaktieren und Ihnen einen Vorschlag unterbreiten.

Sie können Ihr(e) Produkt(e) innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Wenn Ihr Produkt im neuen Zustand zurückgegeben wird, erhalten Sie den vollen Kaufbetrag zurück. Gezahlte Versandkosten werden nicht erstattet. 

Registrieren Sie Ihre Rücksendung mit dem Rücksendeformular: friseurstuhl-shop.de/pages/antrag-auf-rueckgabe

Sie können den Friseurstuhl oder Produkte von ähnlicher Größe natürlich zurückgeben innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung, aber je nach Situation Ihrer Rückkehr fallen dabei Kosten an.

1. Sie haben den Karton und die Palette der Lieferung behalten und sie sind in gutem Zustand. Sie sind für das korrekte und sichere Verpacken des Produktes in den Karton verantwortlich. Wir berechnen Ihnen 100 € exkl. MwSt-Erklärungskosten.

2. Sie haben den Karton und die Palette der Lieferung nicht aufbewahrt oder sie sind in schlechtem Zustand. Sie möchten den derzeitigen Produkte gegen einen Ersatz-Produkte austauschen. Wenn möglich, können Sie die Palette und den Karton des Ersatz-Produkte für den Versand verwenden. Dies sollte in Absprache geschehen. Wir berechnen Ihnen 100 € exkl. MwSt-Erklärungskosten.

3. Sie haben den Karton und die Palette der Lieferung nicht aufbewahrt oder sie sind in schlechtem Zustand. Sie wollen keinen Ersatz-Produkte. Wir berechnen Ihnen 250 € exkl. MwSt.-Rücksendekosten für den Sondertransport eines unverpackten Produkte plus Neuverpackung an unserem Standort.

Nach Ankunft der Rücksendung wird der Lieferant den Produkte auf Gebrauchsspuren und Beschädigungen untersuchen. Wenn diese gefunden werden, wird ein Teil des Kaufpreises vom Kaufpreis abgezogen. Dieser Teil hängt vom Schaden ab und wird vom Lieferanten festgelegt.

Bezahlen

Für die Annahme von Kreditkartenzahlungen (Visa, MasterCard, Amex) und verschiedenen nationalen europäischen Online-Zahlungsmethoden (ApplePay, Bancontact, Sofort, Sepa, Giropay und viele andere) verwenden wir den externen Zahlungsabwickler Stripe

Darüber hinaus arbeiten wir mit PayPalAmazon PayGoogle Pay und Sie können über Klarna in Raten zahlen. 

Ja. Wenn Sie per Banküberweisung bezahlen möchten, müssen Sie während des Zahlungsvorgangs 'Banküberweisung' wählen. Füllen Sie dann die Bestellung aus und überweisen Sie den Kaufbetrag an NL58KNAB0256905398 im Namen von Luspada mit Ihrer eigenen Zahlungsmethode (Acceptgiro oder Internetbanking) unter Angabe Ihrer Bestellnummer.

Nach Eingang Ihrer Zahlung werden wir Ihre Bestellung bearbeiten.

Ja, Sie müssen während des Bestellvorgangs die Zahlungsmethode 'Rechnung mit Klarna' wählen. Klarna führt dann sofort eine Bonitätsprüfung durch. Wenn Sie von Klarna abgelehnt werden, müssen Sie für die Bestellung eine andere Zahlungsmethode verwenden.

Ja, aber nur, wenn Sie,

- ihren Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben, und;
- ein deutsches oder österreichisches Bankkonto haben

Über 'Ratenkauf mit Klarna' können Sie Ihren Kauf zu Zinsen über 12 bis 36 Monate in Raten bezahlen.  Lesen Sie mehr über Ratenkauf mit Klarna: klarna.com/de/kundenservice

Ja, aber nur, wenn Sie,

- ihren Wohnsitz in Deutschland oder Österreich haben, und;
- ein deutsches oder österreichisches Bankkonto haben

Über 'Ratenkauf mit Klarna' können Sie Ihren Kauf zu Zinsen über 12 bis 36 Monate in Raten bezahlen.  Lesen Sie mehr über Ratenkauf mit Klarna: klarna.com/de/kundenservice

Leasen

Wenn Sie Ihre Unternehmenskäufe leasen möchten, senden Sie bitte das Antragsformular an friseurstuhl-shop.de/pages/leasing-ueber-grenke.

Im Antragsformular geben Sie u.a. an, welche Produkte Sie für welche Dauer leasen möchten. Wir werden dann den Leasingantrag über Grenke Finance für Sie arrangieren.

Über Grenke Finance bieten wir Ihnen Leasing in Form von Operational Leasing an:

1. Grenke kauft die Produkte für Sie ein und ist der Eigentümer der Produkte.
2. Während der Laufzeit zahlen Sie Grenke eine monatliche/vierteljährliche Rate für die Nutzung der Produkte. 
3. Am Ende der Laufzeit können Sie die Produkte von Grenke zu einem Restwert übernehmen.

(Net) Operational Leasing ist daher mit gestaffelten Zahlungen vergleichbar, mit dem Unterschied, dass Sie nicht für die Produkte zahlen, sondern für deren Nutzung während der Laufzeit des Leasingvertrags.

Auf der Grundlage des Gesamtwertes der Produkte und der von Ihnen gewählten Laufzeit unterbreitet Ihnen Grenke ein Angebot mit einem Laufzeitbetrag. Ein längerfristiger und/oder niedriger Gesamtwert bedeutet einen geringeren monatlichen Betrag. Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate und die Höchstlaufzeit 48 Monate.

Hier können Sie Ihre monatliche Rate berechnen: friseurstuhl-shop.de/pages/leasing-ueber-grenke

Wenn Sie das Angebot von Grenke annehmen, zahlen Sie Grenke die monatliche Rate für die Nutzung der Produkte während der Dauer des Angebots. Eine einmalige Verwaltungsgebühr in Höhe von 82,50 € wird für die Bearbeitung/Beginn der Vereinbarung des Mietantrags erhoben.

Sie können alle Produkte leasen, die nach der Laufzeit des Leasingvertrags einen Restwert haben. Zum Beispiel: 

- Friseurstuhlen
- Waschanlagen
- Frisiertisch

Produkte, die nach der Laufzeit keinen Restwert haben (Cremes, Flüssigkeiten), können nicht geleast werden.

Sie können die Produkte nur dann leasen, wenn der Gesamtwert aller Produkte zusammen mindestens 500,- € ohne Mehrwertsteuer beträgt.

Grenke bearbeitet einen Antrag in der Regel innerhalb von 30 Minuten während der Bürozeiten (09:00 - 17:30 Uhr, Montag bis Freitag).

1. Sie sind seit mindestens 1 Jahr bei der Handelskammer registriert, und;
2. Der Gesamtwert der zu vermietenden Produkte beträgt mindestens 500 € ohne Mehrwertsteuer.

Nein. Sie können Ihre Einkäufe in Raten bezahlen - informieren Sie sich über die Möglichkeiten unter friseurstuhl-shop.de/pages/in-raten-bezahlen.

Das Einreichen eines Leasingantrags ist kostenlos und das Angebot, das Sie von Grenke Finance erhalten, ist unverbindlich. 

Wenn Sie den kostenlosen Kostenvoranschlag akzeptieren und unterschreiben, werden Ihnen 82,50 € für die Bearbeitung und den Vertragsbeginn des Leasingantrags berechnet.

Sobald Grenke uns informiert, dass Sie dem Angebot zugestimmt haben und sowohl Sie als auch Grenke den Mietvertrag unterzeichnet haben, werden wir Ihre Bestellung bearbeiten. Im Durchschnitt dauert eine Lieferung innerhalb Deutschlands 4 bis 7 Werktagen (Montag bis Freitag).

Sie können Ihren monatlichen Betrag berechnen auf friseurstuhl-shop.de/pages/leasing-ueber-grenk.

Sie können einen Leasingantrag mit dem Formular unter friseurstuhl-shop.de/pages/leasing-ueber-grenke.

An Werktagen zwischen 09:00 und 17:30 Uhr erhalten Sie innerhalb von 30 Minuten ein kostenloses Angebot, wenn Sie die Voraussetzungen für das Leasing erfüllen.