Häufig gestellte Fragen

Willkommen auf unserer Seite mit den häufig gestellten Fragen! Wir freuen uns, dass Sie hier sind, um zu sehen, ob wir Ihnen bei Ihren Fragen helfen können. Schauen Sie sich unsere Liste der häufig gestellten Fragen an, um zu sehen, ob Ihre Antwort bereits dabei ist. Wenn nicht, können Sie uns gerne kontaktieren.

Lieferung

Ja. Wir liefern Bestellungen ab 70 € kostenlos in Deutschland und Österreich. Für kleinere Bestellungen berechnen wir 7,50 € Lieferkosten.

Standardlieferung: 4-7 Arbeitstage (Mo-Fr), sofern auf der Produktseite nicht anders angegeben.

Überprüfen Sie in Ihrem Konto den Lieferstatus und die E-Mail mit dem Tracking-Code. Warten Sie gegebenenfalls ein paar Tage. Kontaktieren Sie info@friseurstuhl-shop.de nach 10 Arbeitstagen und geben Sie Ihre Bestellnummer an.

Abhängig von Ihrer Bestellung werden verschiedene Spediteure wie DPD, UPS, Dachser, Raben und GLS eingesetzt.

Wir tun unser Bestes, um alle Produkte zusammen zu liefern, aber einige können aufgrund unterschiedlicher Lagerorte getrennt geliefert werden. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns bitte unter info@friseurstuhl-shop.de.

Die Produkte können aufgrund unterschiedlicher Lagerorte getrennt geliefert werden. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns bitte über info@friseurstuhl-shop.de.

Reparatur und Wartung

Durchschnittlich 5-10 Arbeitstage, einschließlich Terminplanung, Ausführung und Versand.

Der Lieferant Ihres Produkts.

Innerhalb der Garantiebedingungen und -frist ist die Reparatur kostenlos. Außerhalb der Garantie gibt es folgende Möglichkeiten: 1) kostenpflichtige Reparatur, 2) Rückgabe nach Zahlung der Prüfungsgebühr (15 €) und der Versandkosten, oder 3) kostenloses Recycling.

In der Regel 50 bis 80 €, je nach Produkt und Anbieter. Für notwendige Reparaturen erhalten Sie eine Kostenaufstellung, wenn das Produkt nicht unter die Garantie fällt.

Ja, aber nur, wenn das Produkt in unserer Produktpalette enthalten ist.

Bestellung

Ja, Sie können auch ohne ein Konto bestellen, indem Sie "als Gast zur Kasse gehen" wählen. Ein Konto bietet jedoch Vorteile wie einfachere Bestellungen und aktuelle Informationen über Angebote, Produktverlosungen und Werbeaktionen.

Erstellen Sie ein Konto über Mein Konto oben rechts, klicken Sie auf "Konto erstellen" und geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Nach erfolgreicher Registrierung mit Konto bestellen.

Geben Sie während des Zahlungsvorgangs Ihren Firmennamen an, damit er auf der Rechnung erscheint. Ist Ihr Unternehmen in Deutschland oder Österreich ansässig? Für die Umkehrung der Steuerschuldnerschaft (0% MwSt.) wenden Sie sich bitte an info@friseurstuhl-shop.de.

Ja, dies ist für deutsche und österreichische Unternehmen möglich. Kontaktieren Sie uns unter info@friseurstuhl-shop.de für 0% Mehrwertsteuer.

Rückgabe

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, in neuem Zustand für die volle Rückerstattung (ohne Versandkosten). Melden Sie die Rückgabe über friseurstuhl-shop.de/pages/antrag-auf-rueckgabe.

Ja, es ist möglich, Ihre Salonmöbel oder jedes andere große Produkt, das auf einer Palette geliefert wurde, innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung zurückzusenden. Bitte beachten Sie jedoch, dass je nach dem Szenario Ihrer Rücksendung Gebühren anfallen können.

Transportkiste und Palette aufbewahrt

  • Umtausch oder Rückgabe: Sie sind dafür verantwortlich, dass das Produkt sicher in der Schachtel verpackt ist. Bei der Abholung Ihres Produkts wird eine Rückgabegebühr von 100 € ohne MwSt. erhoben.

Transportkiste und Palette nicht aufbewahrt oder in schlechtem Zustand

  • Umtausch: Wenn möglich, verwenden Sie bitte die Palette und den Karton des Ersatzprodukts für den Versand. Sie sind für die sichere Verpackung des Produkts in der Schachtel verantwortlich. Für die Abholung Ihres Produkts fallen Rücksendekosten in Höhe von 100 € ohne MwSt. an. 
  • Rücksendungen: Für den Sondertransport Ihres Produkts und die Neuverpackung an unserem Standort berechnen wir eine Rücksendegebühr von 250 € ohne MwSt.

In jedem Fall wird der Lieferant Ihr Produkt nach dem Eintreffen der Rücksendung auf Gebrauchsspuren und/oder Schäden überprüfen. Wenn Gebrauchsspuren oder Schäden festgestellt werden, wird ein Teil des Kaufpreises vom zurückzugebenden Kaufpreis abgezogen. Dieser Teil hängt von den Gebrauchsspuren und/oder Beschädigungen ab und wird vom Lieferanten festgelegt.

100 € bis 250 € ohne MwSt., siehe Erläuterung unten.

Transportkiste und Palette aufbewahrt

  • Umtausch oder Rückgabe: Sie sind dafür verantwortlich, dass das Produkt sicher in der Schachtel verpackt ist. Bei der Abholung Ihres Produkts wird eine Rückgabegebühr von 100 € ohne MwSt. erhoben.

Transportkiste und Palette nicht aufbewahrt oder in schlechtem Zustand

  • Umtausch: Wenn möglich, verwenden Sie bitte die Palette und den Karton des Ersatzprodukts für den Versand. Sie sind für die sichere Verpackung des Produkts in der Schachtel verantwortlich. Für die Abholung Ihres Produkts fallen Rücksendekosten in Höhe von 100 € ohne MwSt. an. 
  • Rücksendungen: Für den Sondertransport Ihres Produkts und die Neuverpackung an unserem Standort berechnen wir eine Rücksendegebühr von 250 € ohne MwSt.

In jedem Fall wird der Lieferant Ihr Produkt nach dem Eintreffen der Rücksendung auf Gebrauchsspuren und/oder Schäden überprüfen. Wenn Gebrauchsspuren oder Schäden festgestellt werden, wird ein Teil des Kaufpreises vom zurückzugebenden Kaufpreis abgezogen. Dieser Teil hängt von den Gebrauchsspuren und/oder Beschädigungen ab und wird vom Lieferanten festgelegt.

Für die Rücksendung von Salonmöbeln, Kosmetikliegen und anderen großen Produkten, die auf einer Palette geliefert werden:


1. Melden Sie die Rückgabe über friseurstuhl-shop.de/pages/antrag-auf-rueckgabe.
2. Sie erhalten eine E-Mail mit Anweisungen.
3. Innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung erhalten Sie den Rücksendebetrag zurück.

Für die Rücksendung anderer Produkte:


1. Melden Sie Ihre Rücksendung über das Rückgabeformular auf friseurstuhl-shop.de/pages/antrag-auf-rueckgabe.
2. Sie erhalten eine E-Mail mit Anweisungen, einem frankierten Versandlabel und einem Rücksendedokument.
3. Verpacken Sie Ihr(e) Produkt(e) sorgfältig und fügen Sie das Rücksendedokument bei den Produkten bei.
4. Kleben Sie das Versandlabel auf die Schachtel und geben Sie Ihr Paket bei einem Versandpunkt ab.
5. Innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung erhalten Sie den Kaufbetrag zurück.

Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die für die Bestellung verwendet wurde. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet.

Die Prüfung Ihrer Rücksendung wird 5-10 Arbeitstage in Anspruch nehmen. Bei Rückgabe im Neuzustand erhalten Sie den vollen Kaufpreis. Andernfalls werden wir Ihnen nach Kontaktaufnahme ein Angebot unterbreiten.

Melden Sie Transportschäden innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung des Produkts. Sie erhalten dann ein kostenloses Ersatzprodukt. Schäden, die nach 7 Tagen gemeldet werden, werden als Reparaturauftrag behandelt. Sie können das Produkt auch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Die Kosten für die Beschädigung werden von dem zu erstattenden Betrag abgezogen.

Bezahlen

Wir arbeiten mit PayPal und Klarna zusammen und akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex) sowie europäische nationale Online-Zahlungsmethoden (Sofort, ApplePay und andere) über Stripe.

Ja, das ist möglich. Während des Zahlungsvorgangs können Sie "Banküberweisung" wählen. Nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben, müssen Sie den Kaufbetrag über Ihre eigene Zahlungsmethode (Überweisung oder Online-Banking) auf das Konto NL58KNAB0256905398, Luspada, unter Angabe Ihrer Bestellnummer überweisen. Nach Erhalt Ihrer Zahlung werden wir Ihre Bestellung bearbeiten.

Ja, Sie können während des Bestellvorgangs die Zahlungsmethode "Klarna" wählen. Nach der Bestellung prüft Klarna, ob Sie für eine Zahlung per Rechnung in Frage kommen. Bitte beachten Sie, dass der Kauf auf Rechnung über Klarna nur für Kunden in Deutschland und Österreich möglich ist.

Ja, wenn Sie in Deutschland oder Österreich wohnen und über ein deutsches oder österreichisches Bankkonto verfügen. Weitere Informationen finden Sie unter friseurstuhl-shop.de/pages/in-raten-bezahlen

Datenschutz

Um Ihre Bestellung zu bearbeiten und Sie über die Lieferung zu informieren, benötigen wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Lieferadresse und Ihre Zahlungsdaten. Ihre persönlichen Daten und Bestellangaben werden gespeichert, um Ihr Einkaufserlebnis zu personalisieren und Sie über Produkte zu beraten. Wir sammeln auch Nutzungsdaten, um unsere Website zu verbessern. Wenn Sie ein Konto anlegen, speichern wir Ihre Daten auf einem sicheren Server, damit Sie sie bei einer neuen Bestellung nicht erneut eingeben müssen.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und behandeln Ihre persönlichen Daten vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten nur zur Abwicklung Ihrer Bestellung und mit Ihrem Einverständnis auch für andere Zwecke, z. B. um unsere Website zu personalisieren und Sie über Sonderangebote zu informieren. Wir verkaufen Ihre Daten nicht an Dritte, sondern geben sie nur an Parteien weiter, die an der Abwicklung Ihrer Bestellung beteiligt sind, z. B. an Transportunternehmen. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Daten sicher aufbewahrt und nur für die angegebenen Zwecke verwendet werden.

Nein, wir respektieren die Privatsphäre unserer Kunden und werden Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte verkaufen. Wir geben Ihre Daten nur an Dritte weiter, die an der Abwicklung Ihrer Bestellung beteiligt sind, z. B. an Transportunternehmen. Sowohl unsere Mitarbeiter als auch die von uns beauftragten Dritten sind verpflichtet, Ihre persönlichen Daten vertraulich zu behandeln.

Wir behandeln Ihre persönlichen Daten mit äußerster Sorgfalt und garantieren, dass sie jederzeit geschützt und vertraulich behandelt werden. Um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten, nutzen wir sichere Verbindungen (SSL-Zertifikate) und sorgen für die sichere Speicherung Ihrer Daten auf unseren Servern. Außerdem sind unsere Mitarbeiter und von uns beauftragte Dritte verpflichtet, die Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu wahren.

Cookies sind kleine Informationseinheiten, die von Ihrem Browser auf Ihrem Computer gespeichert werden. Pedicuremotoren.de verwendet Cookies, um Sie bei Ihrem nächsten Besuch wiederzuerkennen und um Informationen über die Nutzung unserer Dienste zu sammeln und zu verbessern. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er keine Cookies empfängt, wenn Sie auf unserer Website einkaufen. Wir respektieren Ihre Privatsphäre und behandeln Ihre persönlichen Daten jederzeit vertraulich und sicher. Wenn Sie Fragen zu unseren Datenschutzrichtlinien haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns, und unser Helpdesk-Team wird Sie unterstützen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.

Ihr Konto

Um eine Bestellung aufzugeben, benötigen wir Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Zahlungsangaben. Wenn Sie ein Konto einrichten möchten, fragen wir Sie auch nach dem von Ihnen gewählten Passwort. Sie können angeben, ob Sie unseren Newsletter erhalten möchten. Wir werden dafür sorgen, dass der Zugang zu Ihrem Konto sicher ist.

Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie auf die Anmeldeseite und klicken Sie auf "Passwort vergessen". Geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit einem personalisierten Link. Klicken Sie auf den Link, um ein neues Passwort zu erstellen.

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