Häufig gestellte Fragen
Willkommen auf unserer Seite mit den häufig gestellten Fragen! Wir freuen uns, dass Sie hier sind, um zu sehen, ob wir Ihnen bei Ihren Fragen helfen können. Schauen Sie sich unsere Liste der häufig gestellten Fragen an, um zu sehen, ob Ihre Antwort bereits dabei ist. Wenn nicht, können Sie uns gerne kontaktieren.
Lieferung
Lesen Sie hier mehr über die Lieferung.
Ja. Wussten Sie, dass wir innerhalb Deutschlands und Österreichs kostenlos liefern? Wenn Sie eine Bestellung über €70 aufgeben, liefern wir diese kostenlos.
Für Bestellungen bis zu €70 berechnen wir €7,50 Versandkosten.
Möchten Sie Ihre Bestellung in ein anderes Land liefern lassen? Bitte kontaktieren Sie uns für die Möglichkeiten und Versandkosten.
Die voraussichtliche Lieferzeit für jedes Produkt finden Sie sowohl auf der Produktseite als auch in Ihrem Warenkorb.
Überprüfen Sie in Ihrem Konto den Lieferstatus und die E-Mail mit dem Tracking-Code. Warten Sie bei Bedarf einige Tage. Wenn Sie nach 10 Werktagen noch keine Lieferung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte und geben Sie Ihre Bestellnummer an.
Für die Zustellung Ihrer Bestellung arbeiten wir mit mehreren Spediteuren zusammen, darunter DPD, GLS, DHL und Dachser, abhängig von Art und Umfang Ihrer Produkte.
Wir tun unser Bestes, um alle Produkte zusammen zu liefern, aber einige können aufgrund unterschiedlicher Lagerorte getrennt geliefert werden. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns.
Die Produkte können aufgrund unterschiedlicher Lagerorte getrennt geliefert werden. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns.
Reparatur und Wartung
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Melden Sie Ihre Reparatur einfach über unser Online-Reparaturformular an.
Durchschnittlich 5-10 Arbeitstage, einschließlich Terminplanung, Ausführung und Versand.
Der Lieferant Ihres Produkts.
Die Kosten für Reparaturen hängen von der Garantie, der Ursache und dem Verschleiß ab:
- Innerhalb der Garantie & bei Herstellungsfehlern: Die Reparatur ist kostenlos.
- Defekt durch Eigenverschulden: Eine Reparatur gegen Bezahlung ist möglich, ein Kostenvoranschlag erfolgt nach Untersuchung.
- Verschleiß bei normaler Nutzung: Der Ersatz von Teilen, die normalerweise verschleißen, fällt nicht unter die Garantie.
In der Regel 50 bis 80 €, je nach Produkt und Anbieter. Für notwendige Reparaturen erhalten Sie eine Kostenaufstellung, wenn das Produkt nicht unter die Garantie fällt.
Ja, aber nur, wenn das Produkt in unserer Produktpalette enthalten ist.
Ja, vorausgesetzt, wir führen das Produkt in unserem Sortiment.
- Abholkosten mit Karton und Palette: €150 zzgl. MwSt. Sie sind verantwortlich für die sichere Verpackung mit Palette und Transportkarton.
- Falls Sie die ursprüngliche Palette und den Transportkarton nicht aufbewahrt haben, müssen Sie diese lokal beschaffen.
- Starten Sie den Reparaturprozess über das Online-Reparaturformular.
Bestellen
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Ja, Sie können auch ohne ein Konto bestellen, indem Sie "als Gast zur Kasse gehen" wählen. Ein Konto bietet jedoch Vorteile wie einfachere Bestellungen und aktuelle Informationen über Angebote, Produktverlosungen und Werbeaktionen.
Erstellen Sie ein Konto über Mein Konto oben rechts, klicken Sie auf "Konto erstellen" und geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Nach erfolgreicher Registrierung mit Konto bestellen.
- Geben Sie den Namen Ihres Unternehmens während des Bestellvorgangs ein, um eine Rechnung auf den Namen Ihres Unternehmens zu erhalten.
- Deutsche und österreichische Geschäftskunden müssen uns vor der Aufgabe einer Bestellung kontaktieren, um ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer anzugeben. Nach der Überprüfung und Genehmigung Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer wird die Mehrwertsteuer beim Bezahlen auf 0% gesenkt. Dies gilt, da wir ein niederländisches Unternehmen sind.
Ja. Deutsche und österreichische Geschäftskunden müssen uns vor der Aufgabe einer Bestellung kontaktieren, um ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer anzugeben. Nach der Überprüfung und Genehmigung Ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer wird die Mehrwertsteuer beim Bezahlen auf 0% gesenkt. Dies gilt, da wir ein niederländisches Unternehmen sind.
Rückgabe
Lesen Sie hier mehr über Rückgabe.
- Registrieren Sie Ihre Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt.
- Produkt(e) müssen in ihrem ursprünglichen Zustand und unbeschädigt zurückgeschickt oder abgeholt werden.
- Der Kaufpreis abzüglich der Versandkosten wird erstattet.
- Melden Sie die Rücksendung über das Online-Rücksendeformular an.
- Nach 14 Tagen ist nur noch eine Reparatur möglich, keine Rückgabe oder Umtausch.
Die Rücksendung bei Friseurstuhl-shop.de ist einfach.
Salonmöbel (z.B. Friseurstuhl etc.): Innerhalb von 14 Tagen zurücksenden oder umtauschen gegen folgende Kosten:
- Mit Original-Transportbox & Palette: €150 zzgl. MwSt.
- Ohne Originalverpackung & Palette: €150 zzgl. MwSt. für Abholung + €90 zzgl. MwSt. für das Neuverpacken in eine neue Box und Palette in unserem Lager. Achtung: Vor der Abholung werden eine Palette und Verpackung benötigt, diese müssen Sie lokal auf eigene Kosten beschaffen.
Weitere Produkte: Innerhalb von 14 Tagen können Sie:
- Kostenlos umtauschen.
- Kostenlos zurücksenden für eine vollständige Rückerstattung.
Beachten Sie immer:
- Versandkosten werden nicht erstattet.
- Nach 14 Tagen ist nur eine Reparatur möglich.
- Verwenden Sie das Online-Retourenformular, um Ihre Auswahl mitzuteilen.
Ja, es ist möglich, Ihr Salonmöbel oder ein anderes großes Produkt, das auf einer Palette geliefert wurde, innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung zurückzusenden. Bitte beachten Sie jedoch, dass je nach Szenario Ihrer Rücksendung Kosten anfallen können.
Transportbox und Palette aufbewahrt
- Umtausch oder Rücksendung: Sie sind verantwortlich für die sichere Verpackung des Produkts in der Box. Die Abholung Ihres Produkts verursacht Rücksendekosten von €150 zzgl. MwSt.
Transportbox und Palette nicht aufbewahrt oder in schlechtem Zustand
- Umtausch: Wenn möglich, können Sie die Palette und den Karton des Ersatzprodukts für den Versand verwenden. Sie sind verantwortlich für die sichere Verpackung des Produkts in der Box. Die Abholung Ihres Produkts verursacht Rücksendekosten von €150 zzgl. MwSt.
- Rücksendung: €150 zzgl. MwSt. für die Abholung plus €90 zzgl. MwSt. für das Neuverpacken in einen neuen Karton und Palette in unserem Lager. Sie sollten selbst eine Palette lokal beschaffen und das Produkt sicher verpacken.
In allen Szenarien wird der Lieferant Ihr Produkt nach Eintreffen der Rücksendung auf Gebrauchsspuren und/oder Schäden prüfen. Wenn Gebrauchsspuren oder Schäden festgestellt werden, wird ein Teil des Kaufbetrags von dem zurückzuerstattenden Kaufbetrag abgezogen. Dieser Teil hängt von den Gebrauchsspuren und/oder Schäden ab und wird vom Lieferanten festgelegt.
Für die Rücksendung von Salonmöbeln, Kosmetikliegen und anderen großen Produkten, die auf einer Palette geliefert werden:
- Melden Sie die Rücksendung über das Online-Rücksendeformular an.
- Sie erhalten eine E-Mail mit Anweisungen.
- Innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung erhalten Sie den Rücksendebetrag zurück.
Für die Rücksendung anderer Produkte:
- Melden Sie die Rücksendung über das Online-Rücksendeformular an.
- Sie erhalten eine E-Mail mit Anweisungen, einem frankierten Versandlabel und einem Rücksendedokument.
- Verpacken Sie Ihr(e) Produkt(e) sorgfältig und fügen Sie das Rücksendedokument bei den Produkten bei.
- Kleben Sie das Versandlabel auf die Schachtel und geben Sie Ihr Paket bei einem Versandpunkt ab.
- Innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung erhalten Sie den Kaufbetrag zurück.
Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, die für die Bestellung verwendet wurde. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet.
Die Prüfung Ihrer Rücksendung wird 5-10 Arbeitstage in Anspruch nehmen. Bei Rückgabe im Neuzustand erhalten Sie den vollen Kaufpreis. Andernfalls werden wir Ihnen nach Kontaktaufnahme ein Angebot unterbreiten.
Melden Sie Transportschäden innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung des Produkts. Sie erhalten dann ein kostenloses Ersatzprodukt. Schäden, die nach 7 Tagen gemeldet werden, werden als Reparaturauftrag behandelt. Sie können das Produkt auch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Die Kosten für die Beschädigung werden von dem zu erstattenden Betrag abgezogen.
Bezahlen
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Wir arbeiten mit PayPal und Klarna zusammen und akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex) sowie europäische nationale Online-Zahlungsmethoden (Sofort, ApplePay und andere) über Stripe.
Ja, das ist möglich. Während des Zahlungsvorgangs können Sie "Banküberweisung" wählen. Nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben, müssen Sie den Kaufbetrag über Ihre eigene Zahlungsmethode (Überweisung oder Online-Banking) auf das Konto NL58KNAB0256905398, Luspada, unter Angabe Ihrer Bestellnummer überweisen. Nach Erhalt Ihrer Zahlung werden wir Ihre Bestellung bearbeiten.
Ja, Sie können während des Bestellvorgangs die Zahlungsmethode "Klarna" wählen. Nach der Bestellung prüft Klarna, ob Sie für eine Zahlung per Rechnung in Frage kommen. Bitte beachten Sie, dass der Kauf auf Rechnung über Klarna nur für Kunden in Deutschland und Österreich möglich ist.
Ja, Sie können bei uns über Klarna in Raten zahlen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite über Ratenzahlung. Diese Option ist nur für Kunden in Deutschland und Österreich verfügbar.
Datenschutz
Lesen Sie hier mehr über die Datenschutz.
Um Ihre Bestellung zu bearbeiten und Sie über die Lieferung zu informieren, benötigen wir Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Lieferadresse und Ihre Zahlungsdaten. Ihre persönlichen Daten und Bestellangaben werden gespeichert, um Ihr Einkaufserlebnis zu personalisieren und Sie über Produkte zu beraten. Wir sammeln auch Nutzungsdaten, um unsere Website zu verbessern. Wenn Sie ein Konto anlegen, speichern wir Ihre Daten auf einem sicheren Server, damit Sie sie bei einer neuen Bestellung nicht erneut eingeben müssen.
Wir respektieren Ihre Privatsphäre und behandeln Ihre persönlichen Daten vertraulich. Wir verwenden Ihre Daten nur zur Abwicklung Ihrer Bestellung und mit Ihrem Einverständnis auch für andere Zwecke, z. B. um unsere Website zu personalisieren und Sie über Sonderangebote zu informieren. Wir verkaufen Ihre Daten nicht an Dritte, sondern geben sie nur an Parteien weiter, die an der Abwicklung Ihrer Bestellung beteiligt sind, z. B. an Transportunternehmen. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Daten sicher aufbewahrt und nur für die angegebenen Zwecke verwendet werden.
Nein, wir respektieren die Privatsphäre unserer Kunden und werden Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte verkaufen. Wir geben Ihre Daten nur an Dritte weiter, die an der Abwicklung Ihrer Bestellung beteiligt sind, z. B. an Transportunternehmen. Sowohl unsere Mitarbeiter als auch die von uns beauftragten Dritten sind verpflichtet, Ihre persönlichen Daten vertraulich zu behandeln.
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